Wie beauftrage ich die Reparatur über den Versandweg?
Legen Sie die gewünschte Reparatur in den Warenkorb und durchlaufen Sie die Kaufabwicklung. Anschließend senden Sie uns Ihr defektes Gerät zu, dazu erhalten Sie ein vorfrankiertes DHL-Versandlabel von uns. Der Versand ist versichert und für Sie kostenlos.
Welchen Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?
Folgende Zahlungsarten können Sie wählen: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder auf Rechnung (Vorkasse).
- Sie können die Reparatur direkt bei Beauftragung zahlen und damit die Reparatur sofort freigeben. Das hat den Vorteil, dass unsere Techniker sofort nach Eintreffen Ihres Gerätes in unserer Werkstatt mit der Reparatur beginnen können und somit keine Wartezeiten entstehen.
- Die Zahlart "Rechnung" bietet sich an, wenn ein unklarer Defekt besteht, der zunächst von unseren Technikern geprüft werden muss. Sie werden in diesem Fall nach der Fehlerdiagnose von uns kontaktiert und erhalten eine Rechnung, die vor dem Rückversand des reparierten Gerätes beglichen werden muss.
Wie soll ich mein Gerät zur Reparatur einsenden?
Bitte schicken Sie uns Ihr Gerät ohne SIM-Karte, entfernen Sie jegliches Zubehör (z.B. Ladekabel, Schutzhülle etc.) und deaktivieren Sie Sperrmuster/Sperrcode. Verpacken Sie das Gerät sorgfältig und sicher in einem neutralen Versandkarton und legen Sie unseren Serviceauftrag mit in das Paket.
Drucken Sie nun die Paketmarke aus und kleben Sie diese außen auf das bereits zugeklebte Paket. Geben Sie das Paket bei einer DHL Annahmestelle ab und bewahren Sie den Einlieferbeleg für eventuelle Nachfragen auf.
Wie lange dauert die Reparatur?
Sobald Ihr Handy bei uns eingetroffen ist, reparieren wir es noch am selben Tag und schicken es in der Regel auch noch am selben bzw. spätestens am darauf folgenden Werktag zu Ihnen zurück. (Verfügbarkeit der notwendigen Ersatzteile vorausgesetzt. Die Verfügbarkeit der Ersatzteile ist für die beauftragte Reparatur garantiert.)
Werde ich über den Status der Reparatur benachrichtigt oder kann ich diesen einsehen?
Ja, Sie werden von uns per Mail mit Statusinformationen versorgt. Außerdem können Sie den Status Ihres Reparaturauftrages mittels der Online-Statusauskunft auf unserer Webseite durch Eingabe Ihrer Auftragsnummer und Postleitzahl abrufen.
Wie wird mir mein Smartphone zurückgesandt?
Wir verschicken Ihr repariertes Gerät per versichertem Versand mit DHL an Sie zurück. Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer per Mail.
Wie lange dauert die Zustellung?
In der Regel dauert die Zustellung 1-2 Werktage.
Gibt es bei fonpoint auf die Reparatur eine Garantie?
Nach jeder Reparatur führen wir eine Qualitätsprüfung durch. Erst wenn das Gerät alle Funktions- und Qualitätskontrollen erfolgreich besteht, bekommen Sie Ihr Smartphone wieder. Dabei gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
Durch unsere Autorisierung zur Reparatur von Apple Produkten (Apple IRP Programm) bleibt zudem die Herstellergarantie Ihres Gerätes erhalten. Hierin unterscheiden wir uns wesentlich von anderen Werkstätten. Wir nutzen ausschließlich Apple-Originalteile, die von Apple stammen, und verwenden Diagnosen, Werkzeuge und Methoden von Apple, um sicherzustellen, dass Ihre Apple-Produktreparatur sicher und zuverlässig durchgeführt wird. Ihr Gerät weist nach der Reparatur keinerlei Fehlermeldungen auf dem Sperrbildschirm auf und die Herstellergarantie von Apple bleibt von einer Reparatur in unserem Hause unberührt.