HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN
Was verbirgt sich hinter der fonpoint GmbH?
Wir sind eine unabhängige Werkstatt. Wir sind Spezialisten für Handyreparaturen außerhalb der Garantie. Wir reparieren aktuell Modelle der Hersteller Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi, LG, Sony und Oppo.Wie soll ich mein Gerät zur Reparatur einsenden?
Bitte entferne jegliches Smartphone-Zubehör (z.B. SIM-Karte, SD-Karte, SIM/SD-Kartenhalter, Ladekabel, Netzteil, Kopfhörer, Schutzhülle), welches nicht für die Reparatur deines Smartphones benötigt wird. Verpacke dein Smartphone sorgfältig und sicher in einem Versandkarton und lege unseren Serviceauftrag mit in das Paket. Schicke uns bitte nicht den Originalkarton deines Gerätes mit ein.Drucke nun die Paketmarke aus und klebe Sie außen auf dein bereits zugeklebtes Rücksendepaket. Gebe das Paket bei einer DHL Annahmestelle ab und bewahre die Einlieferbelege für eventuelle Nachfragen/Nachweise sorgfältig auf.
Wie kann ich Kontakt zu fonpoint aufnehmen?
Du kannst uns zu unseren Geschäftszeiten telefonisch, per Mail, WhatsApp oder über unser Kontaktformular erreichen. Alle Angaben dazu findest du hier.Für welche Hersteller werden Reparaturen angeboten?
Für deine Handy-Reparatur benötigen wir nur das für die Reparatur relevante Zubehör. Alles andere bitte nicht mit einschicken.Welches Zubehör sollte ich bei meiner Reparatur mit einsenden?
Selbstverständlich ist es möglich, dass wir Ihnen für die Reparatur einen Kostenvoranschlag ausstellen, welchen Sie vorab bei Ihrer Versicherung einreichen können. Kontaktieren Sie uns einfach.Was ist eine IMEI-Nummer?
Die IMEI ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes Mobilfunkgerät eindeutig identifiziert werden kann. Sollte dein Gerät noch betriebsbereit sein, so kannst du die IMEI durch die Eingabe der Tastenkombination *#06# anzeigen lassen.Die IMEI findest du auch meist auf der Rückseite deines Gerätes, im Innengehäuse unter dem Akku, im SIM-Karten-Fach oder auf der Original-Verpackung.
Wird der Kaufbeleg vom defekten Gerät benötigt, um die Reparatur durchführen zu können?
Nein, für die kostenpflichtige Reparatur ist kein Kaufbeleg erforderlich.Wann muss ich die Reparatur bezahlen?
Du kannst die Reparatur direkt bei Beauftragung zahlen und damit eine Reparatur direkt freigeben. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Wir können mit deiner Kostenfreigabe direkt das Gerät bei uns vor Ort in der Reparaturwerkstatt reparieren und senden es anschließend wieder an dich zurück. Damit entstehen keine Wartezeiten. Dein Gerät wird bei uns innerhalb von 24 Stunden nach Eingang in der Werkstatt repariert und direkt wieder an dich zurückgesandt.Mit welchen Bezahlmethoden kann ich bezahlen?
Folgende Zahlungsarten können Sie wählen: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder per NachnahmeWerde ich über den Status der Reparatur benachrichtigt oder kann ich diesen einsehen?
Ja, während des Reparaturkreislaufs wirst du von uns per Mail auf Statusinformationen informiert. Außerdem kannst du den Status deines Reparaturauftrages mittels der Online-Statusauskunft auf der Webseite durch Eingabe deiner Auftragsnummer und Postleitzahl abrufen.Wie lange dauert die Smartphone-Reparatur?
Sobald dein Handy bei uns eingetroffen ist, reparieren wir dein Gerät innerhalb von 24 Stunden. Vorausgesetzt, wir haben alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur deines Gerätes vorrätig.Wird während der Reparatur nach ESD-Vorschriften gearbeitet?
Ja, alle ESD-Vorschriften werden bei uns eingehalten, um eine optimale Reparaturqualität zu gewährleisten.Welche Ersatzteile verwenden wir für die Qualitätsreparatur?
Für unsere Reparaturen verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile.Gibt es bei fonpoint auf die Reparatur eine Garantie?
Nach jeder Reparatur führen wir eine Qualitätsprüfung durch. Erst wenn das Gerät alle Funktions und Qualitätskontrollen erfolgreich besteht, bekommst du dein Smartphone wieder. Auf das Eingebaute Ersatzteil/Reparatur erhälst du ein Jahr Garantie.Ausgeschlossen von der Garantie sind Funktionsbeeinträchtigungen, die auf Flüssigkeitseintritt, Softwareupdates des Herstellers sowie sonstigen unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät zurückzuführen sind. Deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bestehen neben dieser Garantie weiterhin und werden hierdurch nicht beschränkt.