Hersteller + Apple + Samsung + Huawei + Sony + Xiaomi + Oppo + LG Services + Reparatur in Filiale + Abholservice + Versandreparatur + Ankauf + Datenlöschung + Kostenvoranschlag + Händlerservice + Händlerportal + Statusabfrage Filialen + Bonn Theaterstr. Angebote
HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN

Was verbirgt sich hinter der fonpoint GmbH?

Wir sind eine unabhängige Werkstatt und Spezialist für Handyreparaturen außerhalb der Garantie.

Als offizieller Apple Independent Repair Provider nutzen wir ausschliesslich Apple-Originalteile, eingesetzt mit Original-Werkzeugen. Schulungen und Diagnosegeräte stammen vom Hersteller, um vor allem Reparaturen außerhalb der Garantiezeiten herstellerkonform durchführen zu können, beispielsweise den Austausch von Display und Batterie beim iPhone sowie von Hauptplatine und Grafikkarte beim iPad.

Neben Apple sind wir zudem zertifizierte Werkstatt für folgende Hersteller: Oppo, Xiaomi, LG Electronics & Samsung.

Für welche Hersteller werden Reparaturen angeboten?

Wir reparieren Geräte der Hersteller Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi, LG, Sony und Oppo.

Wie kann ich Kontakt zu fonpoint aufnehmen?

Sie können uns zu unseren Geschäftszeiten telefonisch, per Mail, WhatsApp oder über unser Kontaktformular erreichen. Alle Angaben dazu finden Sie hier.

Kann ich einen Kostenvoranschlag erhalten?

Selbstverständlich ist es möglich, dass wir für unsere Reparaturen einen Kostenvoranschlag ausstellen, welchen Sie vorab bei Ihrer Versicherung einreichen können. Sprechen Sie uns gerne einfach an!

Wie soll ich mein Gerät zur Reparatur einsenden?

Bitte entfernen Sie jegliches Smartphone-Zubehör (z.B. SIM-Karte, SD-Karte, SIM/SD-Kartenhalter, Ladekabel, Netzteil, Kopfhörer, Schutzhülle), welches nicht für die Reparatur Ihres Smartphones benötigt wird. Verpacken Sie Ihr Smartphone sorgfältig und sicher in einem Versandkarton und legen Sie unseren Serviceauftrag mit in das Paket. Schicken Sie uns bitte nicht den Originalkarton des Gerätes mit ein.

Drucken Sie nun die Paketmarke aus und kleben Sie diese außen auf das bereits zugeklebte Rücksendepaket. Geben Sie das Paket bei einer DHL Annahmestelle ab und bewahren Sie den Einlieferbeleg für eventuelle Nachfragen/Nachweise sorgfältig auf.

Wird der Kaufbeleg des defekten Gerätes benötigt, um die Reparatur durchführen zu können?

Nein, für die kostenpflichtige Reparatur ist kein Kaufbeleg erforderlich.

Was ist eine IMEI-Nummer?

Die IMEI ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes Mobilfunkgerät eindeutig identifiziert werden kann. Sollte Ihr Gerät noch betriebsbereit sein, können Sie die IMEI durch die Eingabe der Tastenkombination *#06# anzeigen lassen.

Die IMEI finden Sie auch meist auf der Rückseite des Gerätes, im Innengehäuse unter dem Akku, im SIM-Karten-Fach oder auf der Original-Verpackung.

Wann muss ich die Reparatur bezahlen?

Sie können die Reparatur direkt bei Beauftragung zahlen und damit die Reparatur sofort freigeben. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Wir können direkt nach Eintreffen Ihres Gerätes in unserer Werkstatt mit der Reparatur beginnen und senden es anschließend wieder an Sie zurück. Damit entstehen keine Wartezeiten. Ihr Gerät wird bei uns innerhalb von 24 Stunden nach Eingang in der Werkstatt repariert und direkt wieder an Sie zurückgesandt.

Mit welchen Bezahlmethoden kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsarten können Sie wählen: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder per Nachnahme

Werde ich über den Status der Reparatur benachrichtigt oder kann ich diesen einsehen?

Ja, während des Reparaturkreislaufs werden Sie von uns per Mail über Statusinformationen informiert. Außerdem können Sie den Status Ihres Reparaturauftrages mittels der Online-Statusauskunft auf der Webseite durch Eingabe deiner Auftragsnummer und Postleitzahl abrufen.

Wie lange dauert die Smartphone-Reparatur?

Sobald Ihr Handy bei uns eingetroffen ist, reparieren wir es innerhalb von 24 Stunden. Vorausgesetzt, wir haben alle notwendigen Ersatzteile für die Reparatur deines Gerätes vorrätig.

Wird während der Reparatur nach ESD-Vorschriften gearbeitet?

Ja, alle ESD-Vorschriften werden bei uns eingehalten, um eine optimale Reparaturqualität zu gewährleisten.

Welche Ersatzteile werden verwendet?

Für unsere Reparaturen verwenden wir ausschließlich Original-Ersatzteile.

Gibt es bei fonpoint auf die Reparatur eine Garantie?

Nach jeder Reparatur führen wir eine Qualitätsprüfung durch. Erst wenn das Gerät alle Funktions- und Qualitätskontrollen erfolgreich besteht, bekommen Sie Ihr Smartphone wieder. Auf das eingebaute Ersatzteil/Reparatur erhalten Sie ein Jahr Garantie.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Funktionsbeeinträchtigungen, die auf Flüssigkeitseintritt, Softwareupdates des Herstellers sowie sonstigen unsachgemäßem Umgang mit dem Gerät zurückzuführen sind. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bestehen neben dieser Garantie weiterhin und werden hierdurch nicht beschränkt.

Mit welchem Versanddienstleister wird mir mein Smartphone zurückgesandt?

Wir verschicken Ihr repariertes Gerät per versichertem Versand mit DHL an Sie zurück.

Wie lange dauert die Zustellung?

In der Regel dauert die Zustellung 1-2 Werktage.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Ja, nach der Reparatur senden wir Ihnen per Mail die Sendungsnummer, mit welcher Sie die Sendung online nachverfolgen können.